nice, nicer, (n)ice-cream

Es ist Sommer und was gibt es im Sommer schöneres als ein Eis zu essen? Richtig - gesundes, selbst gemachtes Eis mit frischen Früchten essen! 

Hier habe ich ein sehr einfaches und richtig gutes "Nice-cream" Rezept für euch, also ab in die Küche und los geht's! Ich verspreche euch - es schmeckt sogar besser als ein Eis von der Eisdiele und ist noch dazu gesund! Gibt's noch Fragen? ;)

 

Zutaten:
* 2,5 gefrorene bananen
* 1,5 tassen gefrorene beeren (himbeeren, heidelbeeren)
* Kokosraspeln
* 2 TL Zimt
* 2 TL Kakaopulver
* 1 EL Chiasamen
* 1 EL Leinsamen
* 2 Pfirsiche

Zubereitung:
- In einem Smoothie Maker\mit einem Pürierstab zuerst die gefrorenen Bananen mit dem Beerenmix vermischen (mit dem Mixer, der für Gefrorenes geeignet ist mixen, sonst nutzen die Klingen ab und es dauert sehr lang bzw. funktioniert gar nicht).

- Danach die Pfirsiche dazugeben und optional kann man auch noch Frozen Yoghurt dazugeben (dadurch wird es cremiger). Leinsamen, Zimt, Kakao und Chiasamen am Schluss untermischen oder damit hübsch machen :)

 

Viel Spaß & Erfolg :P


Kommentar schreiben

Kommentare: 0