70 Dinge zum glücklich sein

Es ist Oktober und das bedeutet es wird immer kälter draußen, es wird viel früher dunkel, es regnet quasi andauernd und unsere Laune ist im Keller. Und nein, das ist kein Gerücht, ich merke das selber fast jeden Tag. Ich bin viel schlechter drauf und muss mich fast dazu zwingen, raus zu gehen. Auch in meinem Umfeld merke ich irgendwelche Spannungen mit depressiven Tendenzen und es überrascht mich eigentlich nicht, weil dieser "Winter Blues" einfach jedes Jahr zur selben Zeit kommt. Logischerweise würde es sonst auch nicht Winter Blues heißen :D
Nachdem mich diese Zeit letztes Jahr auch schon sehr beschäftigt hat und ich damals auch ziemlich erstaunt darüber war, was dieser Blues mit den Leuten rund um mich herum macht, dachte ich mir - da müssen wir doch irgendwas tun können! Und nachdem ich leider nicht mit jedem von euch eine kleine Tanzparty veranstalten kann (obwohl ich das sehr gerne würde!!!), dachte ich, ich überlege mir jetzt ein paar Gründe die uns glücklich machen. Und aus diesen "paar" Gründen wurden dann sogar 70. Also start reading & keep smiling!

 

was macht glücklich?

♥︎ auf einer Schaukel besonders hoch zu schaukeln

♥︎ mit jemandem über Musik zu reden, der exakt den selben Musikgeschmack hat und sich auskennt

♥︎ das Bauchweh das man nach einem Lachanfall bekommt

♥︎ lustige Memes auf Facebook zu finden 

♥︎ den besten Teil von  seinem Lieblingslied fehlerfrei zu rappen

♥︎ herumtanzen wie der größte Idiot

♥︎ wenn jemand lustiger lacht als der Witz eigentlich war

♥︎ huckepack herumgetragen zu werden

♥︎ alte Fotos wieder zu finden und an die "guten alten Zeiten" zu denken

♥︎  ein Baby zum lachen zu bringen

♥︎ Lichterketten, egal zu welcher Jahreszeit

♥︎ die Pizza vom Vorabend als Frühstück zu essen

♥︎ einen Fensterplatz im Bus zu ergattern

♥︎ mit Stäbchen essen zu können, ohne wie der größte Depp auszusehen

♥︎ das Geräusch wenn das Popcorn in der Mikrowelle fertig wird

♥︎ eine Wasserschlacht an einem heißen Sommertag

♥︎ der Moment wenn man seine Lieblingsband endlich live auf der Bühne sieht

♥︎ ein all you can eat Buffet

♥︎ eine Pyjamaparty mit ganz vielen Süßigkeiten und traurigen Filmen zum weinen

♥︎ talentierten Straßenmusikern zu zu hören

♥︎ im Bett zu liegen und den regen am Fenster zu hören

♥︎ wenn man sein altes Passwort beim ersten Versuch gleich richtig errät

♥︎ seinen Großeltern zu winken die bei der Haustüre stehen, nachdem man zu Besuch war und schon wieder im Auto sitzt um heim zu fahren

♥︎ Postkarten von Freunden von weit weg zu bekommen

♥︎ eine Email zu bekommen die kein Spam oder Werbung ist

♥︎ sich frisch geduscht in ein frisch überzogenes Bett zu legen

♥︎ ein neues, gutes Lied zu entdecken und es dann in Dauerschleife zu hören

♥︎ den bis zum Rand gefüllten Korb mit Schmutzwäsche endlich zu waschen

♥︎ den kleinen Finger Schwur als Zeichen tiefes Vertrauens anzuwenden

♥︎ jemanden in der Bahn zu sehen, der auf sein Handy schaut und dabei zu lächeln beginnt

♥︎ eine schwierige Entscheidung getroffen zu haben und dann zu wissen dass es die richtige war

♥︎ eine Geschichte über dich zu hören als du noch klein wars

♥︎ der Geruch nachdem es geregnet hat

♥︎ wenn deine Mitbewohnerinnen zur Familie werden

♥︎ in der Hängematte ein Nickerchen zu machen

♥︎ auf einen beschlagenen Spiegel oder eine beschlagene Scheibe zu schreiben

♥︎ in einen See zu springen

♥︎ das Monopoly Spiel mit Freunden nach gefühlten acht Stunden zu gewinnen

♥︎ Feuerwerke, egal zu welcher Jahreszeit

♥︎ Bacon

♥︎ das perfekte Selfie schon nach dem dritten Versuch zu bekommen und nicht erst nach 2716487 Versuchen

♥︎ einen neuen Kalender mit wichtigen Terminen und Geburtstagen zu füllen

♥︎ das Gefühl keinen Wecker für den nächsten Tag stellen zu müssen

♥︎ etwas neues zu kochen und es tatsächlich schmeckt

♥︎ das Gefühl das man bekommt, wenn man seine nächste Reise plant

♥︎ das Gefühl einer frisch geputzten Wohnung (jo liebe Sara & Diana, auch ich habe dieses Gefühl manchmal :D)

♥︎ seine Eltern stolz zu machen

♥︎ wenn man auf einem Gruppenfoto ungewohnt gut aussieht

♥︎ wenn jemand eine Spinne oder ein anderes Insekt in der Wohnung für dich fängt

♥︎ eine schnurrende Katze auf dem Schoß zu haben und mit ihr zu kuscheln

♥︎ um 11:11, 22:22 und 00:00 sich etwas zu wünschen und hoffen dass es in Erfüllung geht

♥︎ duschen zu gehen und die Temperatur ist gleich beim ersten Versuch richtig eingestellt

♥︎ wenn du auf eine Person sauer bist aber sie dich trotzdem noch zum lachen bringen kann

♥︎ ein Buch zu lesen und dabei die Welt um einen herum komplett zu vergessen, für einen Moment zumindest

♥︎ aufgeregt zu sein, weil man jemandem unbedingt etwas zeigen will

♥︎ wenn man im selben Moment das gleiche sagt wie jemand anderer

♥︎ eine Liste zu erstellen, mit Städten und Ländern die man noch unbedingt sehen will

♥︎ das Gefühl das man bekommt wenn man im Flugzeug sitzt, aus dem Fenster sieht und die Welt unter einem plötzlich so winzig und die eigenen Probleme so klein wirken

♥︎ verrückte Freunde zu haben, die einen immer zum lachen bringen

♥︎ wenn jede Socke einen passenden Partner hat und keine alleine herumliegt

♥︎ sich mit Freunden ins Auto zu setzen, die Lieblingsplaylist einzuschalten und ohne Ziel einfach irgendwo hin zu fahren

♥︎ dieser unangenehme Moment wenn jeder Happy Birthday für dich singt und du nur doof da sitzt und nicht weißt was du tun sollst

♥︎ an einem warmen Tag mit offenem Fenster mit dem Auto herum zu fahren und den Kopf raus zu strecken

♥︎ in den Himmel zu schauen und verschiedene Sternbilder zu erkennen

♥︎ alte Geschichten von deinen Großeltern zu hören

♥︎ wenn einem in einer ungünstigen Situation etwas ziemlich lustiges wieder einfällt und man das Lachen unterdrücken muss

♥︎ selbstgeschriebene Briefe zu verschicken - oder noch besser, sie zu bekommen

♥︎ wenn du plötzlich die Bedeutung eines Songs verstehst, den du eigentlich schon lange kennst

♥︎ wenn man etwas von weitem direkt in den Mülleimer trifft 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0