Wenn dich das Fernweh plagt...

Es ist Jänner. Wenn ich das Wort Jänner höre, fallen mir sofort ein paar andere Wörter ein. Wörter wie: Stress, Abgaben, Prüfungen, Stress und Stress. Ich höre von allen Seiten dass der Jänner einer der stressigsten Monate im ganzen Jahr ist. Man will alle seine Vorsätze für das neue Jahr schon so gut wie es nur geht einhalten, man hat neue Projekte am Laufen in der Arbeit, man muss Arbeiten in der Schule abgeben und man hat Prüfungen auf der Uni. Stressiger geht's nicht. (Zählt mit wie oft ich das Wort Stress in diesem Beitrag verwende! :D)

 

Immer wenn ich so viel Arbeit vor mir habe und unendlich viel lernen muss, mache ich alles andere lieber außer das. Meine Freundin und glücklicherweise auch Mitbewohnerin Sara und ich haben heute schon lange Sport gemacht und sogar gekocht. Also könnt ihr euch ungefähr vorstellen wie groß meine Motivation für die Uni ist. (hallooo, ich habe gekocht UND Sport gemacht!!! :D)

In solchen Momenten, wo ich an meinem Schreibtisch, vor meinen Lernunterlagen sitze, da schweife ich ganz oft ab und denke in den meisten Fällen daran, wo ich gerade am liebsten wäre. Manchmal wäre ich gerne am Strand bei 30 Grad mit einem Mojito in der Hand, ein anderes Mal wäre ich gerne wandern in Norwegen oder auf einer Safari durch das australische Outback. Mein Gefühl sagt mir, dass es den meisten von euch "Wanderlustern" auch so geht und deswegen habe ich heute eine kleine Inspiration für euch. Auf Pinterest stolpere ich immer wieder über die schönsten "Travel" Fotos von den verschiedensten Orten und da dachte ich mir - die will ich euch nicht vorenthalten. Also alle Bilder die jetzt kommen sind nicht von mir, sondern auf Pinterest gefunden :) 
Außerdem wollte ich euch noch einen kleinen Teil meiner Reise Bucket List zeigen, um euch damit vielleicht auch ein bisschen inspirieren zu können! (Die findet ihr weiter unten). Ich hoffe wir verfallen jetzt alle gemeinsam dem Fernweh mit diesen Fotos :P Viel Vergnügen <3


meine Reise Bucket List

🌍  mit dem Backpack durch Vietnam, Kambodscha und Laos reisen

✈️  die Polarlichter am Nordkap in Norwegen beobachten

🌍  einen Roadtrip an der amerikanischen Westcoast machen

✈️  wilde Bären in Kanada sehen

🌍  an der Pazifikküste Mexikos, Wale aus nächste Nähe betrachten

✈️  ein One Way Ticket buchen und nicht wissen wann ich wieder zurückkomme

🌍  auf den Bahamas mit Schweinen schwimmen

✈️  tauchen auf den Galapagosinseln

🌍  12 Monate lang in 12 verschiedenen Städten leben

✈️  wandern im Grand Canyon

🌍  schnorcheln im Great Barrier Reef 

✈️  in Marokko über die vielen Märkte schlendern

🌍  einen Sonnenaufgang am Uluru (Ayers Rock) erleben

✈️  relaxen in der blauen Lagune (Island)

🌍  Inselhopping auf den Philippinen 

✈️  auf der Route 66 entlang fahren, egal ob mit dem Motorrad oder dem Auto

🌍  zu den Pyramiden von Gizeh fliegen

✈️  Stonehenge besuchen

🌍  eine Fahrt mit der transsibirischen Eisenbahn machen

✈️  irgendwo am Strand feiern bis die Sonne aufgeht

🌍  Karneval in Rio de Janeiro erleben

✈️  Schafe scheren in Neuseeland

🌍  auf der Chinesischen Mauer herumtanzen

✈️  einen Helikopterrundflug zu den Niagarafällen machen

🌍  den Goldenen Fels in Myanmar besteigen

✈️  Surfen lernen auf Bali

🌍  Silvester in meiner liebsten Lieblingsstadt (London) feiern

✈️  mit freilebenden Delphinen im Meer schwimmen

🌍   den Mut haben, alleine weiter weg zu reisen

 

 

Natürlich gibt es noch soo viel mehr was ich sehen will aber das hier war ein kleiner, exklusiver Einblick nur für euch! :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0