Die 5 spannendsten Serien auf Netflix

Die winterliche Kuschelzeit ist jetzt schon längst vorüber und der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten. Natürlich freue ich mich schon wieder unglaublich auf laue Sommerabende, heiße Tage am See, Grillen mit der Familie und Freunden, meinen Geburtstag und auf vieles mehr was der Sommer so zu bieten hat. Aber seien wir mal ehrlich, manchmal gibt es auch Tage im Frühling und Sommer, an denen man am liebsten den ganzen Tag nur drinnen liegen möchte und Filme oder Serien schauen will. Und da ich solche Tage selber sehr gut kenne, habe ich heute die 5 spannendsten Serien auf Netflix für euch. Das ist natürlich sehr subjektiv, einfach weil es meine Lieblingsserien sind und die wahrscheinlich nicht jedermann gefallen und was ich noch dazu sagen muss ist, dass es alle Serien auch irgendwo anders gibt, nicht nur auf Netflix :D Also viel Spaß damit und lasst mich wissen was eure Lieblingsserien sind, ich freue mich immer wieder über Vorschläge :) Happy binge-watching! <3

 

The Blacklist

"The Blacklist" ist eine seeehr spannende US-amerikanische Serie. Der Schwerverbrecher Raymond "Red" Reddington stellt sich dem FBI weil er ihnen Informationen über andere Verbrecher liefern kann, er arbeitet aber nur mit einer bestimmten Agentin des FBI zusammen, mit Elisabeth Keen. Sie lösen alle gemeinsam sehr spannende Fälle und zwischendurch ist es auch richtig witzig. Ganz nebenbei werden auch noch Reddingtons und Keens Leben beleuchtet und wer vermutet es? Ihre beiden Schicksale sind irgendwie miteinander verknüpft aber seht selbst. Auf Netflix gibt es inzwischen schon drei Staffeln.

Eine Serie für alle Leute die Spannung lieben :) 

 

 

Pretty Little Liars

Ich wäre eine schlechte Bloggerin wenn ich euch "Pretty Little Liars" nicht empfehlen würde. Diese US-amerikanische Mysteryserie kennen meiner Meinung nach viele Leute aber wenn ihr sie noch nicht kennt, dann fangt an damit! Davon wird man regelrecht süchtig.

Die Serie zeigt die Leben der vier Mädels Aria, Emily, Hanna und Spencer nachdem ihre Freundin Alison auf mysteriöse Weise verschwunden ist und was da alles passiert solltet ihr euch lieber selber ansehen. Die Serie ist wahnsinnig vielseitig und es passiert so oft etwas unerwartetes also eigentlich ist das eine der spannendsten Serien die ich kenne! Auf Netflix gibt es derzeit fünf Staffeln und es ist definitiv eine Serie für all jene, die sich gerne gruseln.

 

 

Sherlock

Von der britischen Serie Sherlock gibt es zurzeit drei Staffeln auf Netflix und ich liebe sie alle sehr! Die Autoren versetzen die Detektivgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle rund um den bekannten Sherlock Holmes in einen modernen Kontext und so sieht man Sherlock Holmes und seinen Assistenten Dr. Watson im heutigen London ermitteln. Was ich an dieser Serie so gut finde, sind einerseits die Schauspieler (Benedict Cumberbatch ist so verdammt cool :D), den Humor und dass man von meiner Lieblingsstadt London so viel zu sehen bekommt. Auch eine Serie für all jene, die auf Spannung stehen und die mit "klugem" Humor umgehen können.

 

 

Suits

Suits ist eine US-amerikanische Anwaltsserie und auch für alle lustige, die mit Rechtswissenschaften nichts am Hut haben. Harvey Specter ist ein berühmter Anwalt und er nimmt Mike Ross als eine Art "Praktikanten" auf. Mike hat ein wahnsinnig gutes Gedächtnis und so gewinnen die beiden als Dreamteam die verschiedensten Fälle. Die Serie mit derzeit vier Staffeln auf Netflix ist auch sehr witzig zwischendurch und so ergibt es eine perfekte Mischung aus Spannung und Humor :)

 

 

How to get away with murder

Diese Serie ist auch eine US-amerikanische Krimiserie und der Name verrät eigentlich schon um was es geht, nämlich wie man mit Mord davonkommt. Im Mittelpunkt steht die super taffe Professorin Annalise Keating, die nebenbei auch noch eine angesehen Strafverteidigerin ist. Mit ihren Schülern bespricht sie verschiedene Mordfälle und wie man als Verteidiger seinen Mandanten da irgendwie rausholt. Von den Studenten ihrer Klasse wählt sie fünf ambitionierte aus und die unterstützen sie bei den verschiedensten Fällen. Aber als würde das an Spannung noch nicht reichen, passiert gleichzeitig und nebenbei noch so viel in den Leben der verschiedenen Protagonisten, dass es einfach der pure Adrenalinkick und Spannungsfaktor ist. Zurzeit sind davon leider nur zwei Staffeln online.

 

 

 

Mein Tipp: Zurzeit gibt es eine neue Serie auf Netflix namens "Tote Mädchen lügen nicht", mit der habe ich gerade begonnen und sie ist schon so spannend und cool dass ich sie sofort in diese Liste dazunehmen würde aber ich muss sie vorher noch fertig schauen :P Also viel Spaß!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0